Heute schon gekotzt?

Organisiertes Erbrechen kann auch sein Gutes haben. Quält man sich mit latenter Übelkeit, kann es durchaus hilfreich sein, wenn man einmal zünftig aus sich rausgeht. Bei einigen funktioniert das mit dem Halszäpfchen, andere essen Kuriositäten, das ist ganz verschieden. Mir wurde einst der Tipp gegeben, wenn ich zwar reihern WOLLE, aber nicht KÖNNE, dann sei ein altes Rezept, Schwarztee aufzukochen und den gute zwanzig Minuten ziehen zu lassen, bis er den Bitterheitsgrad einer Steuerrechnung hat, runter damit und rauf damit. Habe ich ausprobiert. Ging nicht. Schmeckte nämlich ungefähr gleich, wie der Tee, den ich jahrelang bei Ausflügen von Jugendorganisationen vorgesetzt bekam. Abgehärtet.

Im Gegensatz dazu aufgeweicht sind wohl immer noch meine Knieknorpelchen. Die haben die Konstistenz und Oberfläche einer Raufasertapete, was mir letzten Sonntag beim kurzzeiten Bergabgehen (nein, nicht drei Stunden wie auch schon) wieder leibhaftig in selbigen fuhr. Genug. Dabei war das so ein schöner Tag mit schnuckliger Begleitung (die umgekehrt wohl ziemlich geschockt war, was da für ein Typ in Bermudas angestoffelt kommt) und das hätte dann nicht sein müssen. Also ab in die Apotheke und Knorpelregenerator shoppen. Gibt’s tatsächlich. Grünlippmuschel-Extrakt. Grünlippmuschel. Was es nicht alles gibt. Ob ich Kapseln oder Tabletten wolle. Was denn der Unterschied sei, wollte ich wissen. Die Kapseln stinken weniger nach Fisch. Ich hab dann die Tabletten genommen, sind ja nicht grad billig, die grünen Lippen. Dann werde ich festellen, wozu die gut sind.

Also mindestens eines habe ich rausgefunden. Dievompferdfällt (aka EmmWee) hatte so eine latente Übelkeit. Gut, das mit dem Vompferdfallen hat sich gelegt. Auf den Boden. Nochmal gut, eigentlich macht ihr HooBee Konkurrenz als Dervompferdfälltundsichdrunterwirftumnochbestampft zu werden, aber das ist was anderes. Ich habe im Büro erzählt, ich hätte jetzt Muschelextrakt zum Austesten und hielt einem Kollegen die Dose unter die Nase und er meinte, doch, das sei ziemlich Bäähärks. Also hielt ich das der EmmWee unter die Nase um zu erfahren, ob sie die Meinung teilt. Ich habe schon lange nicht mehr jemanden in dem Alter so schnell aufspringen und rennen sehen. War spassig. Aber hey, ich dachte nur an IHR Wohl. Danach ging es ihr auch besser. Irgendwie. Mir auch.

Aktuell im Ohr: Ventilatorsurren

One Comment on “Heute schon gekotzt?

  1. das war der witzigste.. find ich. also, ich les von oben runter und der naechste ist auch nicht so lustig wie der hier. der ist lustig bis hin zur sonne. toll

    und du bist total lustig… auch… lustig