Game Over?

Es gibt diese Augenblicke im Leben, wo unzählige Zaunpfähle auf dich einprügeln, um die diskret mitzuteilen, dass genug ist. Aufhören. Aussichtslos. End of the tunnel. Wo alles sagt, jetzt hast du den Punkt erreicht, wo du aufhören musst. Nun bist du aber ein Mensch und Menschen haben so an sich, jegliches vernünftige Argument mit möglichst vielen Ausreden zu umschiffen. Obwohl du dir eingestehen müsstest, dass es einfach nicht geht, du an einem Punkt angelangt bist, wo alles weitere nur noch weh tut, geht es nicht in deine Birne. Du organisierst sogar noch das Chilipulver für die Wundbehandlung, weil was dich nicht umbringt, macht dich schliesslich stark.

Als Erwachsener sollte man zumindest gewisse Einsichten vergegenwärtigen. Zum Beispiel, dass eine Verpackung mit der Aufschrift „Kindersicherung“ nur bedeutet, man solle sich ein Kind sichern, dass dann zur Verfügung steht, wenn man den Mist aufkriegen will, weil die Kleinen die einzigen sind, die das tatsächlich hinbekommen. Oder dass man öffentlich nicht zugibt, jede Folge Popstars gesehen zu haben und auch noch mitleidet. Da kann man sich ja gleich beim öffentlichen Auspeitschen im SM-Club erwischen lassen. Obwohl DAS heutzutage ja fast normaler ist. Oder dass man jede Folge Kim Possible aufzeichnet. Oder, und jetzt kommen wir wieder zum Punkt „Versagen eingestehen“, auf dem Nintendo das Kim Possible Spiel besitzt, das ab DREI Jahren freigegeben ist, in der Wertung als relativ leicht eingestuft wird und man bereits im zweiten level an hüpfenden Toastern und Kühlschränken scheitert. Da ist im Vergleich dazu das echte Leben beinahe kinderspielig. Aber da scheiter ich wohl eher an statt mit.

Aktuell im Ohr: Valentine – Feel So Bad

8 Comments on “Game Over?

  1. Kindersicher.. kenne ich bestens. Meine tochter würde indianisch " handeli wo sie nicht hingehören" heissen!

  2. da pfeifft mein teekocher! werde mal mit dem nintendo beginnen. und bis ich das gerafft habe, besteht die hoffnung, dass der restliche kram in der versenkung verschwunden ist ;-)
    @ luna: grins