Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Zumindest wird es wärmer und die Kleidung kürzer, leichter, durchsichtiger oder weniger. Also eigentlich eine gute Zeit für eine blöde Umfrage. Eine, über die man immer und immer wieder liest (nur für den Fall, dass man annimmt, ich würde nichts lesen), weil darüber öfters geschrieben wird (aber das heisst jetzt nicht, dass ich dort abschreibe, ja?), weil es halt ein Thema ist, dass beim gehäuften Auftreten von Weibchen und Männchen immer wieder aufkommt. Mir geht es heut eum die Frage, wo schaut ihr beim Gegenüber ZUERST hin? Ich kann mir leider keine teuren Augenscanner leisten, also mach ich das hier.
Ich stelle mir vor, dass hier mal richtig ehrliche Antworten kommen, obwohl frauen hier eher ehrlich sind, weil bei denen liest man eher, dass sie einem Mann auf den Arsch schauen und nicht bloss auf die Hände Zähne Augen Schuhe Gehaltsscheck. Männer sagen da doch auch gerne mal „In die Augen“. Haaaaalloooo? Was hatte denn heute Morgen die Dame gegenüber mit dem tiefen Ausschnitt im kühlen Morgenwind für eine Augenfarbe, Herr Durchschnittsmann? Wie VIELE Augen hatte sie? Hatte sie welche? Also korrigieren wir mal die Statistik und sagen alle, wo wir hinschauen, ausgehend von Sommerklamotten. Auch exotischere Antworten wie Ohrläppchen lasse ich gelten, wenn das auch bestimmt selten ist. Aber grad DRUM. Menschen, die schielen dürfen zwei Antworten geben.
Ach, ICH? Abwarten, ich will doch nicht schon von Anfang an eure Meinung beeinflussen oder verwässern. Oder wir machen ein Quiz draus. Wer mir meine Top3-Blickrichtungen nennen kann, gewinnt. Was es zu gewinnen gibt, lass‘ ich mir noch einfallen. Muss aber zum Thema passen…
Ich schaue zuerst mitten auf den Kopf drauf. Sobald er sich umdreht, überprüfe ich das Hinterteil [gucken, nicht anfassen]. Danach die Augenfarbe, und danach suche ich nach Lachfalten.
Kommt auf den Blickwinkel an. Je nachdem ob ich sitze oder stehe ;))
Kann ich also nicht 100%ig sagen. Werd das gleich in der Bahn in einem selbstlosen selbstversuch versuchen selbst raus zu finden.
Was denskt denn du, was ich seit dem Eintrag mache? :)
Schon unzählige Male wissenschaftlich überprüft und ich könnt’s bei mir selbst doch nicht mit Sicherheit sagen. Hmm, ich schätze mal, bei der erwähnten Sommerbekleidung schaue ich bei einer Frau wahrscheinlich zuerst ins Gesicht und dann auf den Busen. Vielleicht auch umgekehrt – je nach Aussicht… ;-)
Erm, das Charisma, Augen, Mund, Nase?
Ach, warum sollte ich lügen .. Brust und Ar*** ;-)
Zuerst immer ins Gesicht, Augen Haare, Lachfalten und so.
Das aber nur kurz, dann schweift der Blick: Arme, Oberkörper, Beine (bei kurzen Hosen extrem wichtig: Hat er Waden?) …
Hintern auch, ehklar, aber die meisten Leute sieht frau als erstes von vorn.
Mhmmmm….also ich schau mir zuerst das Gesicht und die Frisur an….Lippen und Augen sind ganz wichtig (vor allem ist wichtig, daß die Augenhöhe auf meiner/darüber ist…)im Klartext: Ich guck erst genauer hin wenn er mind. 1,76 groß ist…;) (die Wahrheit und nichts als die ahrheit also….*s*) Und dann auf Oberkörper("pelzcheck")Beine (kein Spiderman bitte). Bin nicht "hinternfixiert" (gut wenn er knackig ist riskiert man einen Blick (je nach Angebot eben) dann Schuhe(!!!im Sommer sandalen mit Socken…*argh* und ich bin weg!) und Hände. Das war der Badehosencheck…angezogen sieht das etwas anders aus!
Versuch beendet.
Ergebnis:
Hab vergeblich versucht festzustellen, wo der Blick zuerst drauf fällt. Erblickt man ein Geschöpf der Gattung Holde Weiblichkeit wird ein flüchtiger scan von oben nach unten und zurück oder andersrum durchgeführt.
Bei manchen Körperpartien wird schon mal mit mehr dpi gescannt. Ganz deutlich vorne ist da der PO.
Aber wo der Blick zuerst drauf fällt, ist unmöglich zu sagen!
Auch wenn ich mein Blahblah etwas spät an die "Öffentlichkeit" bringe, wollt ich nochmal das Cliché das in unserer Gesellschaft kursiert bestätigen (Obwohl auch nich so 100%ig):
Ich schaue bei Frauen die ich auf der Straße erblicke zuerst einmal ins Gesicht, natürlich in die Augen, ich achte wenig auf unwichtige Details, wie Augenfarbe, um eine Anspielung auf diverse vergangene Beiträge zu machen. (Ihr denkt jetzt Cliché? wartet ab)
Anschließend (oder vorher, je nach Position) schau ich mir den Ar*** an… Nich extrem lange oder genau, nur so die Silhouette (*auf-rechtschreibung-hoff*)
Wenn beides stimmt, also sollte das Gesicht nett und attraktiv aussehen, und der Hintern die "richtige" Form haben, ist sie es mehr als Wert angesprochen zu werden. ABER nur mal angemerkt, Frauen sind es immer Wert angesprochen zu werden, da oberflächliche Werte uns bei der Suche nach einer dauerhaften Beziehung einfach zu sehr behindern, weshalb es mich auch etwas störte, als ich von Frauen (die mehrheitlich Männer immer als oberflächlich abstempeln) laß, dass sie auf Augenfarbe oder Lachfalten achten. Mag sein, dass das einen Schluss auf die Persönlichkeit zulässt, aber wenn das nicht oberflächlich ist…
Zudem ist der Gesichtseindruck meiner Meinung nach nicht authentisch, wenn sich die beäugte Person nicht in einer längeren Beziehung befindet, denn die Merkmale spiegeln sich aus dem alltäglichen Leben wieder, wenn ein Single nett aussieht, wer weiss wie er in einer Beziehung ist (bei mir genau umgekehrt…) !