Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Wenn sich am Morgen die runde Scheibe der Sonne im Nebel abzuzeichnen beginnt wie die Brust einer Frau, die aus einem Schaumbad steigt, dann ist die Welt schön. Wenn Eiszapfen schillern, golden beleuchtet von den wärmer werdenden Strahlen des Helios, einen feuchten Glanz darauf gezaubert wie auf volle Lippen, frisch von einer Zunge benetzt, dann ist die Welt schön. Wenn an Glasfenstern Schneekristalle in ihrer Perfektion gefangen sind, wie vom zarten Kuss der Kälte eigens hingehaucht, dann ist die Welt schön. Wenn an der Busstation jemand auf den Boden gekotzt hat und alles massiv für die halbe Ewigkeit dort festgefroren ist, dann wird die Welt wieder hässlich. Aber auch lustig auf eine ganz eigene Art und Weise.
In den Nachrichten kam ein Ausschnitt, wie in Sibirien eine Frau eine heisse Tasse Kaffee in die Luft schüttet und alles gefriert, bevor es den Boden erreicht. Spannend. Was, wenn das dem Übergeber an der Bushaltestelle auch passiert wäre. Stünde der Stunden später auch noch dort? Wäre das Kunst? Schönheit? Originell? Ganz bestimmt wäre es ANDERS. Was ein schöner Mensch ist, kann ja auch niemand mit Bestimmtheit sagen, das ist sehr, sehr subjektiv. Worauf jeder von uns abfährt, was alle von uns anmacht, gibt es das? Ich sage: NEIN. Es gibt Menschen, die poppen gerne Heizkörper. Es gibt Menschen, die finden ihren Partner erst dann richtig toll, wenn sie sich ein Lunchpaket mitnehmen müssen, wenn sie ihm/ihr mal kurz den Rücken kratzen gehen. Lange Haare, kurze Haare, Augen in blaugrünbraunschwarzrot, helle Haut, dunkle Haut, gross, klein, natürlich oder implantiert. Jaha! Wenn Salzwasser für Nudeln gut ist, kann es für Brüste nicht schlecht sein.
Bei dieser Comedy-Wissens-Sendung mit Boning und Eligmann wurde der Test gemacht, ob im Flugzeug bei Unterdruck eher ein Silikonkissen, ein Salzwasserkissen oder ein Luftkissen platzt. Es gibt ja genügend Horrorgeschichten von „Schauspielerinnen“ oder „Stars“, denen ihre Investitionen in 80DD um die Ohren geflogen sein sollen. Allerdings kam bei dem Experiment raus, dass es das Luftkissen ist, das tatsächlich eine Veränderung mitgemacht hat. So wäre die Chance also höher, dass betreffenden Damen der Kopf zerploppt als der Balkon. Kann bei solchen Dingern eigentlich, falls es eine mal bis zum schwanger schafft, normal Muttermilch produziert und normal ausgegeben werden? Oder macht das Baby dann so ein Äbääh-Gesicht, weil es salzig schmeckt? Wäre es dann nicht für die Kräftigung des Kindes besser, schon von Anfang an Rinderbrühe einzufüllen? Und was wenn dann doch mal die Mami explodieren sollte im Flugzeug, kann ich dann meinen Kaffee zurückgeben? „Entschuldigen Sie, Frau Fright Attendant, aber ich hab‘ meinen Kaffee SCHWARZ bestellt!“
Apropos Kaffee: Den finden auch andere Menschen anders besser als so oder anders. Ich zum Beispiel tatsächlich schwarz. Ab und an ein Schuss Zucker dazu. Aber niemals Milch. Frauen hingegen tendieren eher zum Milchkaffee oder zum Latte Macchiato, der als Basis einen Espresso hat, was aber die meisten noch nicht mal wissen. „Kaffee ist doch Kaffee“. Wronnng! Nicht überall wo Macchiato drauf steht ist auch Macchiato drin, aber überall wo Latte drin ist, da sind auch abwegige Gedanken nicht weit. Wird von Stossstangenaufklebern jemand geil? Gedankensprung? Möglicherweise nicht, wer denkt, gewinnt. Aber Aufkleber: Heute auf einem Auto stand MEAT IS MURDER. Fleisch ist Mord. Hm. Sollte das heissen MEAT IS MURDERER? Fleisch ist Mörder? Das würde mir schon extrem Angst machen, wenn ich den Kühlschrank öffne und mir springt das Trutenschnitzel an die Gurgel und versucht seine von langer Hand geplante Tat in ebensolche umzusetzen. Wenn jedoch die Filetstücke für das Carpaccio aus dem Gefrierfach kommen, geformt wie Schenkel en miniature und von den zarten Schwaden kondensierender Luft umflossen, dann ist die Welt schön.
Wenn dir nach einem anstrengenden Arbeitstag geistreiches widerfährt,
gepaart mit Wortwitz und fern jedweder Oberflächlichkeit,
abstrakt und doch mit klarer Aussage …
und wenn dir daß Wissen um die qualitative Beständigkeit dieser Seite
ein Lächeln an die Backe zaubert …
DANN ist die Welt (wieder) schön
lg und bis neulich,
hallo kleiner,
hier die antwort auf deine frage:
Kann ich mit Silikon-Busen stillen?
„Stillen ist trotz Implantat möglich“, sagt der Hamburger Frauenarzt Dr. Dieter Grüntal (69). „Bei der Brust-OP werden in aller Regel ja nicht die Milchdrüsen verletzt.“ Viele Schönheitschirurgen empfehlen jedoch, die Implantate während der Schwangerschaft herauszunehmen, damit der Busen nicht zu groß wird und danach die Brust hängt. Daß Silikonbrüste dem Baby schaden, konnte noch nicht bewiesen werden.
ganz liebe grüße aus stuttgart
damaris