Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Auf dem Tisch liegt ein Stapel DVDs, die meine Untermieterin sich ansehen will oder eben angesehen hat. Beim Überfliegen der Titel musste ich doch etwas Lachen, denn das war eine gute Kollektion Girliefilme. Allerdings beendete ich das Lachen doch ziemlich abrupt, schliesslich stammten sämtliche Filme aus meinem DVD-Schrank. Sollte mir das zu denken geben? Aber dann doch lieber die, als Frauenfilme. Damen. Äh, Dramen. Warum ist das so, dass Frauen in jüngeren Jahren unterhaltsame Filme bevorzugen und plötzlich erreichen sie diese unsichtbare Grenze, ab der es Problemfilme sein müssen. Eventuell, falls die Stimmung überkocht, eine Schnulze. Wenn euch zum Heulen ist, dann ab in die Küche. Zwiebeln schneiden. Wie? Wer hat eben gesagt „Machoschwein“? Hm? Ich doch nicht. Freche Sau ja, da stehe ich zu.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich überlegt, ob ich mich bei allen von mir Verarschten (insbesondere im direkten Umfeld) entschuldigen sollte für das unregelmässige Kakaoschleifen, aber der darauf folgende Vormittag hat mich dann in einer Ansicht bestärkt: Tu ich nicht. Ihr habt mich verdient! Wenn jemand einen schlechten (und alten) Witz über Vibratoren erzählt (zum etwa fünfzehnten Mal, regelmässige Leser und Innen wissen bereist um wen es geht), dann scheue ich ich auch nicht mehr, J-Cup, unseren Mann vom Lande, zu fragen, ob man bei ihnen überhaupt wisse, was ein Vibrator sei. Die Antwort „sowas benutze ich beim Einfahrt betonieren“ erleichtert mir absolut nicht das Drüberwegsehen. Vor allem die bildliche Vorstellung. Dass er dann wohl durch die (echt) weibliche (endlich was Anderes als Kühe und Hühner) Präsenz in seinem Büro dermassen verwirrt ist, dass er die Kaffeemaschine anwirft, aber den Becher daneben stehen lässt, DAS lässt mr gar keine andere Wahl.
Apropos Wahl und Vibrator: Je mehr die Technik fortschreitet, desto mehr hat man die Wahl zwischen verschiedenen Produkten. Käuflich zu erwerben gibt es den Gillette Mach3 Handrasierer für den Mann, mit eingebauter Vibration, um die Barthaare aufzurichten. Dass Geilmachen durch Vibrationen funktioniert, ist ja bekannt, aber so? Seltsame neue Welt. Auch der Fakt, dass man in einem Gebrauchsgegenstand mindestens siebzehn Funktionen unterbringen muss, verwirrt mich etwas. Heisst das Teil eigentlich aus einem bestimmten Grund Mach3? Kann das zum MP3-Player nachgerüstet werden? Oder sind… HAH! Jetzt weiss ich endlich, warum Latte Macchiato bei Frauen so beliebt ist! Vibratoren mit integriertem Milchschäumer! Das passt doch alles zusammen. Ich bleibe allerdings bei meinem Rasierer, dem Vorgängermodell. Mir ist das Aufrichten von Hand irgendwie doch lieber.