Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Teamanlässe sind gefährlich. Zumindest, was die Erhaltung der geistigen Gesundheit anbelangt. Anfänglich noch ein Informationsevent, variiert die Geschichte schon bald (im Umfeld der scheffigen Wohnung) zu einer leicht durchgeknallten Veranstaltung des schlechten Geschmacks (nicht wegen des Weines, der war super). Dann nämlich, wenn um den Hals der vorgenannten Weinflasche ein Metallring liegt (Tropfenfänger) und dich ein keks natürlich zur Bemerkung hinreissen lässt, es sei schon seltsam, wo gewisse Leute ihr Sexspielzeug aufbewahren.
Nun kam aus der einen Ecke ein dreckiges Grinsen, aus der unbedarfteren, durch ländliches Gemüt unverdorbenen Ecke hingegen die Frage: WIESO? Sexspielzeug? Wie? Was? Vorsichtshalber brachten wir das Gespräch dann blitzschnell auf Serviettenringe, weil wir noch nicht alkoholisiert genug waren, um dem sexualtechnischen Landei Aufklärungsunterricht zum Thema Silber- oder Edelstahlringe an anderen Orten als Bullennasen zu geben. Dann fiel noch der Begriff aus dem Titel und schon war die Hölle los.
Was mich an ein anderes Gespräch erinnert, das vor kurzem bei einem Abendessen stattfand, da kamen wir nämlich auf Rosettenburner zu sprechen, sprich Hot Wings von KFC. Die brennen nämlich zweimal. Die hotten. Tomati warf dann ein, es gäbe da allerdings ein Gegenmittel, er hätte das in Amerikanien gesehen, es sei weder Brot noch Milch, sondern so eine Masse, die dazugereicht würde. Zuerst lernte er ein weiteres english word, nämlich HOT. „Natürlich will ich meine Chickenwings HOT, soll ich die KALT essen?“ Aufklärung für Nichtanglikaner: HOT heisst sowohl heiss wie scharf, was sich auch in seinem Gaumen niederschlug. Und eben später anderswo. Er meinte, das sei Rhabarbermasse gewesen.
Hm. Möglich. Das wär dann gegen Brennen im Mund. Wenn man nun aber auf dem Klo sitzt und das verdaute Endresultat in die Schüssel befördert (Macht das eigentlich jedesmal ZISSSSCCCCHHHH? Hat das jemand mal beachtet?), kann man sich die Masse ja nun nicht so gut… Ihr wisst schon. Kann man dann die Rhabarberstangen auch als Zäpfchen verwenden?