Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Irgendwie kam sie mir heute seltsam vor. Eigenartig. Ungewohnt. Anders. Ich grübelte, was es sein könnte. Andere Frisur? Nein. Lifting? Nein, auch nicht. Dann ein Aha-Erlebnis: Die Brille war neu! Oder anders ausgedrückt, die Brille hatte ich noch nie gesehen, aber neu war die wohl letztmalig in den frühen Siebzigern. Urtümlich. Ungetümlich. Und bestimmt ungemütlich. Also modisch ein Schlag ins Gesicht. Auf meine vorsichtig formulierte und ausgewogene Anfrage (siehe Überschrift) erhielt ich zur Antwort, das sei eine alte Brille. Worauf ich ja ohne fremde Hilfe nicht gekommen wäre. Ihre Katzen hätten die andere versteckt. Jo, joo. An dieser Stelle keks vorstellen, wie er ein Unterlid runterzieht. Das würde vielleicht Bruno (Bruno? Bruuuno!), die Whiskas-Fernsehkatze machen, aber nicht die landeierigen Feld- und Wiesentiger von DieVomPferdFällt. Die können Mäuse jagen und mit Wollknäueln spielen, aber gezielt eine Brille verstecken? Näääh.
Das könnte Garfield. Denk ich mal. Aber davon kann man sich ja irgednwann im Spätsommer im Kino überzeugen, wenn der Live-Action-Movie (Lääf-Äkkschnfuiim) anläuft. Der Trailer sah geil aus. Auch ohne Dekolleté von Jennifer Love Hewitt. Jetzt rein auf die Mu… Katze bezogen. Boah, bin ich heute wieder billig. Was mich wieder auf eine Stufe mit der Brille bringt. Aber Hauptsache sie sieht was. Hm. Falsch. Eigentlich blöd, dass sie was sieht. Sie hat mich heute schlagenderweise schon zweimal am Oberarm erwischt. Aber möglicherweise hat sie ja auf den Kopf gezielt.
Wer ist SIE?
Ich mein‘ die Katzenliebhaberin…
Im Prinzip doch gar nicht unsympathisch, daß sie Dich ab und zu erwischt. *g*
Erzähl mal mehr.
Sie ist eine ganz nette Schweizerin mit einer Menge Humor – den muss man einfach haben, um den keksischen Humor überleben zu können. ;))
Ansonsten gibt’s noch Schnaps :)
…oder ohrenpfropfen??? [witzke lässt grüssen]