Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Ich habe ein neues Spielzeug. Falsch. Nochmal von vorne. Ich habe ein neues Werkzeug. Schliesslich bin ich ja Hobbyschreiberling, auch wenn es nicht immer den Anschein erwecken mag. Wenn ich nun des Öfteren im Zug unterwegs bin (grade bei grossen Distanzen), dann würde es sich ja anbieten, unterwegs die Zeit zu nutzen und zu Schreiben. Dazu braucht man einen Block und einen Stift. Das geht dann allerdings nur so lange gut, wie man damit nicht viel mehr Anderes anstellen will. Will ich aber. Dann gäbe es ja noch Reiseschreibmaschinen, wie ich früher eine verwendet habe und nun das Problem habe, dass der darauf entstandene, zu drei Viertel fertige Roman auf kaum noch lesbarem Thermopapier vor- und rumliegt. Aber nicht in einer Form, in der ich damit was anstellen könnte. Noch nicht. Also zielte ich auf die einzig gangbare Lösung ab, einen Laptop. Nun ist es ja so, dass ich ziemlich tragefaul bin und mich generell verweigere, wenn es darum geht, schweres Zeug rumzutragen. Ausser vielleicht, wenn ich mal eine Ausnahme mache und eine halbe Stunde später mit Bandscheibenvorfall in der Notaufnahme liege. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden: Ein HP Omnibook 510. Eineinhalb Kilo schwer, grade so gross wie ein A4-Blatt und zweieinhalb Zentimeter dick. Ein schnuckliges Teil. Aber echt. Ich habe mir schon überlegt, ob ich es in Plüsch einschlagen lasse um es kuschelfähig zu machen. Extreme Notebookstreicheling. Meine Kollegen stellen schon Überlegungen an, wie lange es dauert, bis meine Freundin Äusserungen von sich gibt wie „Entweder ER oder ICH!“. Aber ich glaub nicht, dass ich da Probleme hätte mich zu entscheiden. Meine Freundin kocht besser (Autsch, schon wieder Geld in die Machokasse…). Ne, wirklich, ich wähle das Unersetzbare. Und auf dem andern schreib ich am zweiten Roman. Und wenn ich reich und berühmt bin, dann geh ich mit dem ECHTEN Schnucki Urlaub unter Palmen machen. Mist, wenn ich bloss schneller tippen würde.
:)
Nr. 1; Nr. 2
Nur mal so eine Frage: Ist der eine Roman, von dem du sprichst, schon erschienen? Wenn ja, dann hat die Schleichwerbung gewirkt.
Sag mir bitte den Titel und "se real name" des Grandmasters für krümelige Angelegenheiten. Kann man sich ja mal kaufen, wenn die Pflichtlektüre meiner Deutsch-Professorin mal ausgeht.
wird an dieser stelle veröffentlicht, wenn’s so weit ist. aber vorerst steht mir da noch schreib-, korrektur- und überarbeitungsarbeit bevor
aber wenn draussen gibt’s hier auch gleich die isbn-nummer :)
*rumsabber*…ahh…Buch?..Geil!…Haben will…#Kay-x-RuleZ-Schildchen-Aufstell#…Du bist dabei, eines deiner Werke der Welt zu hinterlassen? Krass, das kann ja heiter werden. :o)
Einen Link auf die entsprechende Amazon-Seite zum Bestellen des Bestsellers bitte!… wenn es soweit ist *g*