Knusper knusper knäuschen

Wenn ich vor die Glotze dürfte, dann würde ich mir auch etwas zum Knabbern beiziehen. Ersteres geht aber nicht, beschränke ich mich halt auf Zweiteres. Popcorn ist grad keines zur Hand oder müsste erst gepoppt werden. Da ich aber auch Sportverbot habe, fällt das auch flach. Also switche ich zu vorhandenen Kartoffelchips. Zu den richtigen, echten, wahren Kartoffelchips. Die aus KARTOFFELN. In der Schweiz (und bisherigen Tests nach zu urteilen auch international gesehen) sind die von Zweifel. Und wenn ich sage aus KARTOFFELN, dann meine ich die richtige Zubereitung wo die Kartöffelchen hauchdünn geschnitten und dann in Sonnenblumenöl gebrizzelt werden. Schön knusprig. Nicht so wie den Kram, den Pringles und Konsorten auf den Markt wirft, aus Kartoffelmehl oder sogar aus Kartoffelpuréemehl, also der untersten Stufe von nicht wiederverwertbarem Material der Knolle. Chips nach dieser Herstellungsmethode sind doch der Pressspan der gechipsten Knabbersachen! Kein Wunder gibt es die in achtzig Geschmacksrichtungen. Karton wird mit Paprika auch geniessbarer. Es gibt sogar Leute, die sammeln Pringles-Packungen, die sie leer gefressen haben. Wahrscheinlich als Trophäe, dass sie die schon überlebt haben. Andere hängen sich einen Bärenkopf an die Wand oder einen wilden Elch. Aber so Pringlesdosen sind ja auch sehr Eindruck erwecken und Furcht erregend. Da lob ich mir doch die knusprigen Chips. Oder allenfalls die Tortilla Chips. Mit charfer Chosse. Nur was zweimal brennt hat Anerkennung verdient.

Aktuell im Ohr: U2 – Mysterious Ways

8 Comments on “Knusper knusper knäuschen

  1. Hey, ich hab sogar EINE Packung davon NICHT selbst geleert : Die Pringles Salt & Vinager. Da reichte es mir schon, an der Packung nur zu schnuppern *würgs*
    Die ist mir mal geschenkt worden *g*

  2. Waas? Dir muss ja echt langweilig sein, wenn du zuerst von den Vorzügen von Fertigessen und dann von denen selbstgemachter Chips sprichst…
    Ist bei mir auch so; entweder ich köchle mir was nettes zusammen weil ich mal wieder Lust dazu hab, einfach nur Zeit zu verschwenden, oder ich sorge dafür, dass die Zeit eben wieder reingeholt wird, indem ich die Mikrowelle mit irgendwas Fertigem vollstopfe und mir dann überlege, was davon besser schmeckt…

  3. @AD: nene, nicht selbst gemacht. aber nach der edleren rezeptur. nicht einfach stampfen die dinger und alle sind identisch. nääää :)

  4. @ Matthias:
    Hast Du was gegen meinen Käsedipp? Hä, hä, hä????
    Duuu… Duuu… nix gegen Käsedipp ist das klar???
    ;o)