Was man so liest…

Morgens unterwegs zur Arbeit lese ich bei den zwanzig Minuten im Zug jeweils „20minuten„. Natürlich die Papierversion. Das ist eine gute Informationsquelle und zur Unterhaltung dient es auch. Oder zum Kopfschütteln. Heute stand da zum Beispiel, dass der Bohlen noch ein weiteres Buch schreiben…

Welch schöner Morgen!

Grundsätzlich gibt es eine, maximal zwei, Arten, wie ich es mag, am Morgen geweckt zu werden. Dann gibt es eine, die ich akzeptiere. Darüber hinaus sind alle anderen verabscheuungswürdig. Insbesondere die heutige Variante, die sich unmittelbar vor dem eigentlichen Weckerklingeln einstellte: Wadenkrampf. Nachdem ich…

Mein Schnucki

Ich habe ein neues Spielzeug. Falsch. Nochmal von vorne. Ich habe ein neues Werkzeug. Schliesslich bin ich ja Hobbyschreiberling, auch wenn es nicht immer den Anschein erwecken mag. Wenn ich nun des Öfteren im Zug unterwegs bin (grade bei grossen Distanzen), dann würde es…

On the Wall

Hängt jetzt an meiner Bürowand: Schlechte Laune ist ein Denkfehler. Denkt mal drüber nach. Und lächelt. Aktuell im Ohr: Eagles – Hotel California

Morgensupport

Man hilft ja gerne. Auch am Morgen früh, wenn über ICQ ein Hilfeschrei kommt. Zur Eruierung der Fehlerquelle frag ich dann halt mal so nebenbei: „Was hast du denn für eine Farbeinstellung auf dem Desktop?“ Antwort: „True Type“. Jaja. Blondie? Nachtrag von gestern, bester…

Voll fett

Es gibt Gründe, warum man sich an einem Sonntagnachmittag NICHT in die Nähe eines McDoof wagen sollte. Zumeinen, weil die Talgkonzentration vor dem Eingang in etwa derjenigen eines mittelgrossen Blauwals entspricht, bloss hier verteilt auf die Gesichter der Besucher. Hinter dem EIngang ist Familiennachmittag…

Souvenirs, Souvenirs

Es gibt Sachen, die vergisst man, es gibt Sachen, die verdrängt man und es gibt Sachen, die vergisst man zu verdrängen. So lange bis sie wieder auftauchen, nachdem sie eine kleine Runde durch den Gedächtnispool geschwommen sind. Dann komme sie wieder an die Leiter,…

Sonntag Morgen in der Schweiz – Suntig Morge i de Schwiiz

Ich sollte es eigentlich langsam im Griff haben, dass halb neun NICHT 9:30 Uhr ist (Weshalb spricht man das hier eigentlich nicht neundreissiguhr? Oder schreibt es 9 Uhr 30?). Also zumindest beim Wecker stellen übt dieser Unterschied einen gewissen Einfluss aus. Aber das sind…

Warten auf 18.12.02

Ich gebe es zu, ich bin wieder infiziert. Seit Montag habe ich die Collectors Edition zu Hause, mir fiel heute ein Magazin zum Thema in die Finger und überhaupt bin ich der… …und am 18. Dezember kommt Teil ZWEI! Doch, doch, man kann noch…

Nachspeise und Nachwirkung

Es ist Freitag, also ist es auch Zeit für HooBee, sich nach dem Essen mit einem Dessert einzudecken. VOR dem Anstehen hatte er Lust auf eine Crèmeschnitte, bei der Rückkehr zum Tisch hatte er allerdings irgendwas Crème-Pudding-mässiges in der Hand. Sah auf Distanz aus…