Retourkutsche

Sind Frauen einfach doof oder schlicht ignorant? An dieser Stelle jetzt natürlich auch die Bitte an die Männer, sich einen Beitrag zu verkneifen. Es geht diesmal nicht um die Toilette, obwohl man in diesem Zusammenhang ganz spezifische Frauen darauf hinweisen sollte, dass die Verwendung von „Hygienebeuteln“ auf WC’s sie nicht von zusätzlicher Körperhygiene entbindet. Aber das Thema ist hier ein anderes. Es geht um Kommunikation, also die eigentliche vielgerühmte Königsdisziplin der Frau. Königinnendisziplinin, für die ganz feministischen. Kürzlich wurde ich gebeten, etwas Korrektur zu lesen, was ich auch getan habe. Nun erhielt ich eine Mail, die sich mit der Thematik befasst, wann sich denn dies durchgelesene Schriftstück wieder abholen liesse.
Sie schrieb in einer Mail: „Würde das Dokument heute gerne abholen. Wann hast du denn Zeit, beziehungsweise, wann bist du im Büro?“
Ich schrieb zurück: „Ich bin den ganzen Tag im Büro, AUSGENOMMEN während der Mittagspause, DANN bin ich beim Essen.“ (Betreffende Person verfügt über beziehungstechnisches Insiderwissen, ist also der Tatsache vollstens gewahr, dass unsere Mittagspause zwischen 12:00 und 13:00 Uhr stattfindet).
SIE schrieb daraufhin: „Ok, dann werde ich gegen 12:15 oder 12:30 bei euch im Büro sein.“
Hallo? Erde an Umlaufbahn? Ich hab es zweimal gelesen. Ich habe meine Mail auch nochmal gelesen, um mich zu vergewissern, dass ich WIRKLICH geschrieben hatte, ich sei weg. Hatte ich. Also sind wir dann auch um zwölf Essen gegangen. Mir war dann auch, ich hätte sie mal in Richtung unser Büro vorbeihuschen sehen. Auf jeden Fall war sie um eins, als wir zurückkamen dann auch wieder da. Wir haben in unserem Spitalpark gemütliche Wartebänklein. Ich denke, da war die gestresste Person gut aufgehoben für die paar Minuten. Man wird sonst so hektisch. Hilfe zur Selbsthilfe.

Aktuell im Ohr: Andre Visior – Speed Up (Luvstruck 2002) (Grey & Frost Club Mix) (LAUT!)