Na das wird ein Frühling

Ich befürchte, ich werde die ersten Monate des Jahres 2006 mit einer musikalischen Dauererektion durchs Leben gehen. Man mag es schon mitbekommen haben, dass ich einen latenten Hang zu Musik habe, die aus der Ecke Wave/Gothic/undsoweiter stammt, ohne deswegen weiss geschminkt und in schwarzen Gewändern durchs Leben zu huschen. Auch opfere ich, wie viele Millionen anderer Hörer selbiger Musiksparte, nicht jeden Samstag Abend Hühner und Kaninchen. Das findet Sonntag statt. Nun ist es so, dass Konzerte selbiger Bands oftmls einen Schlenker an der Schweiz vorbei machen, um so erfreuter war ich, dass Unheilig (musiklaischer Supporter meines Heiligabends) mit der Albumankündigung auch gleich die Tourliste veröffentlichten: Zürich, 11.2.06. Diesmal habe ich natürlich auch auf das jahr geachtet, um nicht wieder das gleiche Debakel zu erleben wie kürzlich mit dem Ticket für Rotersand, das ich ein Jahr zu spät zu ergattern suchte (man erinnert sich). Also ab zum Ticketshop meines Vertrauens, wo ich den Wunsch anbrachte, mir doch bitte für besagten tag ein Unheilig-Ticket zu verkaufen.

Sie: „Die spielen da aber nicht.“
Ich (mir schwante was): „Wie? Das habe ich doch erst gestern gelesen.“
Sie: „Da spielt eine andere Band.“
Ich (einen Hauch panisch): „Aber das können die doch nicht machen! Wer denn?!“
Sie: „Hm. Covenant, Client und Rotersand.“
Ich: „Sagten sie eben Covenant und Rotersand (siehe oben, Thema Debakel)???“
Sie: „Ja. Und Client.“
Ich: *sabber* „NEHM ICH AUCH! Aber könnten Sie noch nach Unheilig sehen bitte?“
Sie: „Die spielen am 18.2. auch…“
Ich: „Nehm ich! Nehm ich!“

Und alles bloss wegen eine Fehldrucks in einem Musikmagazin. Auf dem Heimweg habe ich mir ein zweites Spartenmagazin geholt und da stand das korrekte Datum drin. Danke Druckfehler. Dann habe ich aus lauter Blödsinn noch auf die anderen Vorankündigungen gelinst und was steht da für Zürich, Frühling 2006? Apoptygma Berzerk. Ich musste aus Blutstaugründen einen Schritt zurücktreten. Noch keine Tickets verfügbar, aber sie kommen. In der Annahme es könne nicht mehr besser werden, lese ich die Anschriftstafel zu Ende und was kommt noch: De/Vision. Ja! Ja! Ja! Besser als Herbal Essences! Und als ich heute noch gelesen habe, dass De/Vision als Support Act Iris mitbringen, die ich voll geil finde, tja, da war es um mich geschehen. wenn ich wieder aus dem Sauerstoffzelt raus bin, dann versuche ich rauszufinden, wen Unheilig und Apop als Vorgruppen mitbringen. Darf mich gerne jemand aus dem Koma erwecken.

Aktuell im Ohr: Girls Under Glass – In The Darkness

3 Comments on “Na das wird ein Frühling

  1. hihi gratz keksi^^

    ich freu mich auf il nino und hasse das militär, da sie mir erst einen marschbefehl schickten..ich dann die foo fighters tickets nicht bestellt hab…und nun doch nicht einrücken muss *grml …aber die tickets weg sind …immerhin hab ich sie schon mal gesehen..aber eben ich hab sie schon mal gesehen (will wieder)

    jo jetzt kann keksi jo sogar wieder ins neue hallenstadion..soll rauchfrei sein..(jetzt hab ich fast rauschfrei geschrieben..nene das wollen wir dann nicht^^)

  2. freu mich auch für dich :-) auch wenn ich keine der besagten bands kenne ;-) hihi

    hallenstadion: def. rauchfrei, aber auch def. NICHT rauschfrei :-D rede aus erfahrung *g*