Das "Tage"-Buch historisch und hysterisch
Die ollen Krümel von früher
Was für Frauen Handtaschen, das sind für Männer Spielsachen. Dingsbumsis. Kleine (oder auch grössere) Sächelchen, meistens (aber nicht immer zwingend) aus dem technischen Bereich. Keine Notwendigkeiten, sondern eben Dinge, die man einfach BRAUCHT. Nicht ein banales technisches Gerät, mit dem man beispielsweise telefonieren kann, sondern dermassen erweitert, dass das Handbuch dazu die Ausmasse der Gesamtausgabe Telefonbuch Stadt New York besitzt. Das ein richtiger Mann natürlich nie und nimmer lesen würde, schliesslich hat ein MANN das im genetischen Grundprogramm. Wie der Cro Magnich anno dazumals schon. Früher tat selbiger, wenn etwas nicht funktionierte (Mammut, Feuer, Ehefrau), nichts anderes, als einfach mal drauf hauen. Was macht Mann heute, wenn der Computer oder das Auto oder die Ehefrau streikt? Er haut mal drauf. Also wozu Bedienungsanleitungen?
Diese Gerätschaften, die eigentlich rein zur Beschäftigung des Mannes dienen und ihn von anderen Dingen abhalten (Krieg führen, am Sack kratzen, auf Frauen hauen) sollen, werden heutzutage „Gadgets“ genannt. Mann braucht sie nicht, mann WILL sie. Warum, weiss er meisten nicht so genau, aber das wissen Frauen bei Schuhen, Taschen, Klamotten, etc. auch nicht, weswegen wir aus fairnesstechnischen Gründen das unter den von der Frau gewollten Designertisch fallen lassen. Dem Mann hätte ein Holzbrett auf einigen Bierkisten gereicht, denn dann wäre mehr Geld für Gäddschätts übrig geblieben. Die sind ja nicht billig. Ähnlich wie der pawlowsche Hund (Glocke = sabbern) wird der Mann durch gewisse Schlüsselreize gesteuert. Bei mir ist das zum Beispiel dieses kreisförmige Ding im Mediamarkt-Logo.
Beim Anblick desselben fängt sich das auf unheimliche Art und weise zu drehen und Stimmen sprechen aus meinem kopf zu mir. Zehn Sekunden später stehe ich im Laden und habe irgendwas in der Hand und die Frage im vorderen Stirnlappen „Brauche ich das?“. Natürlich nicht. Das heisst aber nicht, dass ich es nicht trotzdem in mein Körbchen packe, schliesslich ist das doch durchaus eine optimale Erweiterung meines bestehenden Gerätepools. Man muss schliesslich auf Eventualitäten vorbereitet sein. Man kann nie wissen. Habe jetzt einen neuen MP3-Player. Eigentlich hätte ich ja noch einen, aber der hat eine Macke an der Festplatte. Den müsste ich aber zur Reparatur einsenden, wozu ich aber die Kaufquittung bräuchte, die ich aber wiederum zu faul zum Suchen bin. Ergo.. halt, nein, ich hab eine bessere Begründung: EIN MP3-Player mit Memorystick ist NÖTIG fürs Training. Da wird die Festplatte im andern sonst zu fest geschüttelt. Also BRAUCHE ich den.
Zuhause befinden sich derzeit auch verschiedenste Hilfsmittel, um meine ganze Computerinfrastruktur zu optimieren, mit Wireless noch praktischer einzurichten und überhaupt alles ganz schön zu gestalten, weil keine Kabel und überhaupt. Aber der Drang fehlt. Also nicht DER Drang, sondern wenn’s mal da ist, dann bin ich wohl irgendwie zu faul… nein, falsch, meine Prioritäten verlagern sich spontan auf etwas anderes. Ich sollte Gadgets aus dem nicht technischen Bereich bevorzugen. Dazu habe ich nämlich auch etwas entdeckt. Einige dürften den Spot von Blaupunkt schon kennen, für die anderen HIER der Clip. Die beiden Hauptdarsteller, Benny und Bunny gibt es jetzt auch als Plüschviecher. Zum situativen Nachstellen. Das wäre dann ein Kaufen, Mitnehmen und Auspacken, ohne dass man noch Handbücher lesen muss. Cool. Fast wie Schuhe. Und nein, ich hab die beiden NICHT gekauft. NOCH nicht.
bin ich ja mal gespannt was da kommt :-)
*direinpaarkekserüberreich* Mampfend wartet es sich besser :-)))
gogo gadgets^^
*nocheinrundeteeausteil* sonst sind die kekse so trocken (=
danke für die verpflegung während dem warten… ich leg sonst noch n bisschen musik auf zur unterhaltung…
selber zuegeben, dass manns nicht braucht, aber bei frauen kein verständnis zeigen wenn sie sich etwas kaufen, was mann für sinnlos hält… (jedenfalls 99% aller männer… zu welchem prozentsatz du dich zählst kannst du selber entscheiden)
;o) => retourkutsche ;o) chch
ähm…joa grad vor ner stunde den mediamarkt leergekauft Oo
gadgets…so sachen wie 2 handys die alles können (und mehr) besitzen und dann dennoch 2 mp3-player, ne digicam und nen laptop haben…ich fühl mich irgendwie betroffen ;) btw. keksi, ipod mit radioSENDER wär doch was zum selber auf weihnachten schenken (=
und ich hab mehr schuhe als die meisten frauen aus meinem umfeld….und trag dennoch immer die gleichen oO
*bedienungsanleitungwegwerf* (braucht mann nicht, aber echt^^)
wenigstens ehrlich ;o)
und bedienungsanleitungen brauch ich auch nicht… ;o) alles selber herausfinden macht viel mehr spass… :-)
Ich habe nicht gesagt, ich hätte kein Verständnis. Oder doch? Oder wird mir das reininterpretiert? Häh? Ich gehöre zu den wenigen Männern, die problemlos mit Frauen Klamottenshoppen gehen können ohne AUsschlag zu bekommen, erwarte aber im gegenzug, dass dann bei umgekehrtem Shopping, die Frau nicht dauernd aus der CD-Ecke rauszieht, weil’s eine Tür weiter Cafe Weichei gibt. :)